Freitag, 7. November 2014

Shopvorstellung




Heute geht es mal nicht um ein Rezept, sondern um einen ganz tollen Online-Shop von dem ich einige meiner Zutaten bekomme. Ich habe ihn vor einiger Zeit durch Zufall entdeckt und war schon von der Gestaltung der Seite angetan. MeinCupcake - selber backen und verpacken - Backzubehör für Cupcakes, Cake Pops, Muffins und Torten.

Alles fing damit an, dass mein Vater ein Trikot zu seinem Geburtstag geschenkt bekommen sollte. Passend dazu musste eine Fussballfeld-Torte her. Die Idee und die Umsetzung des Kuchens an sich waren einfach. Aber woher bekomme ich Figuren? Nehme ich Gummibärchen oder richtige Spieler? Forme ich selbst einen Ball oder gibt es irgendwo einen in Miniaturformat? Wo bekommt man eigentlich ein Tor her? Ich googelte mich also durch Blogs, Backseiten und Shops und fand am Ende die einzig richtige Antwort bei MeinCupcake. Ich füllte meine Merkliste also mit Fondant, Fussballern und wieder jede Menge Zeug, was ich für die Geburtstagstorte gar nicht gebraucht hätte. Trotzdem wollte ich noch eine Nacht darüber schlafen. Waren das wirklich die richtigen Figuren? Gibt es nicht doch noch einen anderen Shop? Die Antwort hatte ich schneller, als es mir lieb war. Es waren genau die Sachen die ich wollte. Und es war wie immer, man will immer das, was man nicht haben kann. Das Päckchen Fussballer und Tore war ausverkauft. Einfach so!

Zum Glück hatte ich noch ein paar Tage Vorlauf und entschied mich dem Team einfach mal zu schreiben. Vielleicht kommt die neue Lieferung schon am nächsten Tag und ich bräuchte gar nicht mehr in Panik ausbrechen. Keine 24 Stunden später hatte ich schon meine Antwort. Das Set war überhaupt nicht ausverkauft. Es wurde extra nochmal im Lager nachgeschaut und da würden vier Sets geduldig auf meine Bestellung warten. Im Laufe des Vormittags wurde dies auch Online korrigiert und ich schickte meine Bestellung auf den Weg. Am nächsten Tag hatte ich mein Päckchen schon in der Hand und konnte es kaum erwarten mit meiner Torte zu beginnen.

Der Shop ist übersichtlich aufgebaut und ansprechend gestaltet. Man verfällt viel zu schnell in einen Kaufrausch, weil es so viel Auswahl gibt und eben auch Produkte, die man woanders nicht oder viel zu teuer findet. Zudem geht die Lieferung schnell, sodass man auch noch kurzfristig etwas bestellen kann. Für alle Fragen ist das Team jederzeit zu erreichen und sehr freundlich.

Meine Top-Adresse für Tortendekoration: http://www.meincupcake.de/shop/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen