Dienstag, 8. Juli 2014

Mini Muffins


Wie schon mal erwähnt, bin ich kein großer Fan von Backmischungen. Aber wenn sie schon mal da sind, dann werden sie natürlich ausprobiert. Dieses Mal in Form von Mini Muffins von Dr. Oetker aus der Brandnooz Brunch Box. 

Darin enthalten ist die Backmischung, Schokotropfen und 24 kleine Muffin-Förmchen.

Außerdem braucht man noch Öl, Milch (oder Wasser) und ein Ei.
Das Schöne an Backmischungen ist meistens die einfache Zubereitung. Von Dr. Oetker zwar liebevoll ausfomuliert, aber am Ende reicht ein Satz: Einfach alles zusammen hauen. Von den Schokotropfen allerdings nur 2 EL.

Verrührt wirkt der Teig ein bisschen wenig, aber es sollen ja auch Mini Muffins werden.

Wie empfohlen, lässt sich der Teig am besten mit zwei Teelöffeln auf die Förmchen verteilen.

Danach die restlichen Schokotropfen auf die Muffins verteilen und bei 180°C in den Backofen.

Die Backzeit beträgt laut Dr. Oetker ca. 15 Minuten. Ich habe leider nicht auf die Uhr geschaut, sondern sie einfach nach Gefühl/Optik backen lassen. Zeitlich kommt es aber sicher hin.

Die Muffins sind eigentlich ganz lecker, aber nichts Besonderes. Auch vom Zeitaufwand kein großer Unterschied zu einem üblichen Muffin-Rezept. Aber immerhin die Schokolade macht glücklich...


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen