Donnerstag, 31. Juli 2014

Holländische Wraps


Erstmal muss ich mich vorweg für die schrecklichen Bilder entschuldigen. Aber die Idee für den Blogeintrag kam Mitten im Kochen und natürlich war der Akku der Kamera leer. Deswegen heute nur verwackelte Handybilder - aber immerhin ein bisschen was zum Gucken! :) Das holländische an den Wraps ist eigentlich nur der Name "van jestern" - natürlich nur eine Ableitung von dem niederländischen "vom Vortag" = "van de vorige dag". Und wie der Name schon sagt, lässt er sich hervorragend aus Resten machen. Meine Variante geht wie immer schnell und zwar wiefolgt:


Putenbrust mit etwas Olivenöl in der Pfanne anbraten und nach Geschmack würzen. Ich habe mich gestern für diese Würzmischung von Jamie Oliver entschieden:
Beim Kauf dachte ich, dass sie sicher nur für einmal Fleisch einlegen reicht. Aber ich habe sie inzwischen schon zum dritten Mal benutzt. In diesem Fall einfach nur über das Fleisch gestreut und gut umgerührt.
In der Zwischenzeit habe ich einen Mozzarella und Tomaten in kleine Stücke geschnitten. Je kleiner, desto besser, da sie dann später beim Aufrollen nicht blockieren.
Ganz wichtig ist der Salat. Welche Sorte ist dabei egal - wie immer, das was schmeckt auswählen.
Als Soße gab es heute ein Honig & Senf Dressing. Normalerweiße mache ich das selbst (Überraschung: Honig und Senf nach belieben vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken), aber gestern musste es schnell gehen.
Das Herzstück sind natürlich die Tortilla Wraps selbst. Die gibt es inzwischen von verschiedenen Marken in mehreren Größen.
Wenn das Putenfleisch durchgebraten ist, kann es auch schon los gehen. Man kann den Wrap im Backofen oder in der Pfanne erwärmen. Am schnellsten geht es aber in der Mikrowelle. Einen einzelnen Wrap auf einen Teller legen und für wenige Sekunden in die Mikrowelle stellen. Danach kann man sofort mit dem Belegen beginnen:
Ich beginne meistens mit dem Salat als Grundlage. Die einzelnen Blätter reiße ich in kleine Stücke und verteile sie auf der rechten Seite des Wraps.
Danach verteile ich den Mozzarella und die Tomaten auf dem Salat. Nicht zu viel, denn man soll den Wrap ja auch noch essen können.
Dann lege ich das warme Putenfleisch darauf. Auch hier gilt: Weniger ist mehr. Sonst fällt bei jedem Biss alles auseinander.
Zum Schluss einen Schuss des Dressings auf der Füllung verteilen und zuklappen.
Dafür klappe ich zunächst die schmale rechte Seite über die Füllung und lege dann die leere linke Seite darüber. Den überlappenden Rest einfach unter den Wrap schieben und servieren.


Lasst es euch schmecken! =)






1 Kommentar:

  1. hey
    bei mir gabs gestern auch wraps.
    ich liebe diese dinger und ich kann die nie aufhören zu essen.
    bei mir muss immer eine avocado mit drin sein :)
    leider kann ich deine nicht esse, da ich veganerin bin aber sie sehen sehr sehr gut aus und vielleicht ersetze ich einfach deine tierischen produkte mit der pflanzlichen variante :)
    und ich finde es toll, dass du jamie oliver produkte benutzt :)
    lg
    http://honeybeesandunicorns.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen