Samstag, 21. Juni 2014

[DIY] Kissenbezug



Ich habe mein Kreatives-Wochenende voll ausgelebt und noch eine kleine DIY-Idee für euch: Einen Kissenbezug selbst gestalten. Dafür braucht man nur einen einfarbigen Kissenbezug, einen Textilstifte und grenzenlose Ideen.


Für mein Design kann man eine Schablone verwenden oder es Freihand schreiben/zeichnen. So, wie es einem besser gefällt. Ich habe eine einfache Plastikschablone verwendet. Tolle Vorlage gibt es aber auch bei edding. Zur Sicherheit habe ich eine alte Zeitung in den Bezug gelegt, damit nichts auf die Rückseite durch drückt.

Mein Bezug ist 40x40 cm groß und mit einem 50x50 cm Kissen gefüllt. Dadurch ist der Bezug schön gespannt.

Danach muss man den Bezug gut trocknen lassen. Bei den Stiften, die ich verwendet habe, ging das ziemlich schnell, dennoch wird eine Stunde mindestens empfohlen. Danach kurz - ohne Wasserdampf - drüber bügeln und der Bezug ist auch wachbar bis 60°C.

Geschenktipp:
Ein Kissen mit selbst gestaltetem Bezug ist auch ein sehr schönes und persönliches Geschenk. Wähle die Wörter, die eine Person besonders gut beschreiben oder Orte, an denen ihr gemeinsam ward. 

 

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine hübsche Idee, sieht wirklich toll aus.
    Alles Liebe
    Michelle
    http://www.beautifulfairy.de/

    AntwortenLöschen